DIE AUTOREN

Christa Farwick

Die Autorin ist seit Jahren in der Werbe-, PR- und Medienbranche tätig und entwickelt als Kommunikationsberaterin Strategien für Unternehmen. Ihre Wurzeln liegen im Journalismus; als junge Reporterin erforschte sie mit Empathie das Leben des Münsterländers. Das Studium der Ethnologie führte sie zu den außereuropäischen Kulturen. Christa Farwick ist eng mit dem Kulturleben Münsters verbunden. Mit ihrem Know-how macht sie sich auch für die freie Kulturszene in Münster stark und kann dabei ihren Leidenschaften Theater und Film nachgehen. Ihr Sohn Fabian wurde im April 1989 geboren.

Adam Riese

Der Münsteraner Adam Riese wurde in den 80er Jahren als Sänger von Punkrock-Bands wie Die Fidelen Schwager oder Äni(x)Väx populär und gab allerorten spektakuläre Konzerte. Schon damals war Riese auch als Entertainer unterwegs. In den 90ern war er Veranstalter obskurer Events und wurde Münsters erster Schlager-DJ. Riese moderiert seither Musikfestivals, Filmpartys und politische Diskussionen. In der Cloud auf dem Germania Campus ist er der Talkmaster der Adam Riese Show. 2001 schuf er ein Internetlexikon über Münsters Kulturszene der 80er Jahre. Ende 2004 veröffentlichte er den City­walk Münster, einen akustischen Stadtführer im Hörbuch-Format. www.adamriese.net